Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsklasse konnten die Herren 50 des TC Seesen einen gelungen Einstand feiern. Gegen den TV Hildesheim II gab es einen 4:2 Erfolg.
Die Nummer 1, Gerd Kolodziej musste sich nach großem Kampf seinem immerhin vier Leistungsklassen höher eingestuften und zehn Jahre jüngeren Gegner knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 7:10 geschlagen geben. Dafür stellt Peter Romano, die Nummer 2 der Setzliste, seine gewachsene Nervenstärke mit einem 10:7 im Match-Tiebreak unter Beweis. Peter Gerhards, der aufgrund einer Verletzung über ein Jahr kein Einzel bestreiten konnte, spielte an Position 3. Wenn auch körperlich noch nicht ganz wieder auf der Höhe konnte er mit seiner Erfahrung seinen Gegner in Schach halten. Am Ende gewann er mit 6:2 und 6:4. Den dritten Einzel-Punkt steuerte Rainer Lüllemann bei. Mit sehr sicheren Grundlinien-Schlägen war er seinem Gegenüber klar überlegen und siegte mit 6:2 und 6:0.
Um den Gesamtsieg unter Dach und Fach zu bringen musste also noch ein Doppel gewonnen werden. Die Kombination Ralf Fiedler/Willi Voß bot teilweise sehr gutes Tennis, musste sich aber am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. Im ersten Doppel wurde seitens der TC-Herren auf eine altbewährte Kombination gesetzt: So bereitet der trotz seines harten Einzels immer noch sehr agile Gerd Kolodziej viele Punkte vor, die Peter Gerhards am Netz mit nach und nach wieder immer besser werden Volleys vollendete. So war der 6:2 und 6:2 Erfolg eigentlich nie gefährdet.
Am kommenden Wochenende wird der TC Lehrte an der Kurparkstraße zu Gast sein, ein Gradmesser, der zeigen wird, ob man sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann.
Neben den Herren 50 waren noch drei Damenteams des TC Seesen im Einsatz. Die Landesliga-Damen verloren beim DT Hameln mit 2:4. Die Punkte sicherten dabei Lina Hildebrand und Elisabeth Böning mit knappen Drei-Satz-Siegen. Sowohl die übrigen Einzel von Catjana und Ciara Stubhan sowie die Doppel ElisabethBöning/Catjana Stubhan und Lina Hildebrand/Ciara Stubhan gingen deutlich an die Gastgeberinnen aus Hameln.
Die Damen 40 mussten nach Harlingerode reisen. Anja Kolodziej und Heike Biermann gelangen dort  klare Siege, während Anette Schievenbusch erst im dritten Satz gewinnen konnte. Monika Uhde verlor ihr Einzel. Der Siegpunkt gelang der Paarung Anja Kolodziej/Anette Schievenbusch mit einem ganz deutlichen 6:1 und 6:0. Ina und Iris Zimmermann zogen leider knapp im dritten Satz den Kürzeren.
Ihr erstes Spiel in der Oberliga führte die Damen 50 zum TC Boye-Celle. Dort konnte leider nur Heidi Schweda ihr Einzel gewinnen. Knapp verloren Sabine Voß und Marion Romano im Match-Tiebreak sowie Dagmar Pallinger in zwei Sätzen ihre Einzel. Auch die Doppel-Paarungen Sabine Voß/Dagmar Pallinger und Heidi Schweda/Susanne Jacobs gingen knapp an die Gastgeberinnen. Das am Ende deutliche 1:5 täuscht ein wenig über den eigentlich recht engen Spielverlauf hinweg.