Am letzten Spieltag der Saison hatte die Herren 40 des TC Seesen den TSV Schöppenstedt zu Gast. Gegen die noch punktlosen Gäste sollte ein Sieg her, der aber wider Erwarten schwer erkämpft werden musste.

Nach den Einzeln stand es 3:1, wobei sowohl Karsten Krüger mit 6:2, 6:4 als auch Kevin Pägert mit 6:4, 6:2 starke Leistungen zeigten und für die schnelle 2:0 Führung sorgten. Oliver Rücker verlor danach allerdings nach gewonnenen ersten Satz ein wenig den Faden und fand sich schließlich im Matchtiebreak des dritten Satzes wieder. Diesen verlor er leider nach spannendem Verlauf 10:12. Besser lief es für Tobias Kracke, der nach gleichem Spielverlauf aber im Matchtiebreak deutlich mit 10:4 die Oberhand behielt.

Damit fehlte noch ein Doppelerfolg zum Heimsieg. Diesen fuhr dann auch das erste Doppel mit Karsten Krüger und Tobias Conradi mit einem überzeugenden 6:1, 7:5 ein. Im parallel gespielten Doppel zog die Paarung Kracke/Pägert überraschend deutlich mit 3:6, 1:6 den Kürzeren. Trotzdem standen der Heimsieg und damit der Sprung auf Platz 2 der Tabelle fest.

Eine insgesamt erfolgreiche Saison für die Herren 40, die von großem Zusammenhalt geprägt war, macht Lust auf die kommende Sommersaison.