Am letzten Spieltag der Wintersaison 23/24 gab es für die Herren 40 des TC Seesen doppelten Grund zur Freude, denn der Heimsieg gegen den TC Rot-Weiß Hildesheim bedeutete zugleich mit 7:3 Punkten die Vizemeistermeisterschaft hinter dem bis zum Schluss verlustpunktfreien VfB Wülfel.
Eigentlich schade, dass die Saison schon vorbei ist, denn man merkte den Seesenern die immer bessere werdende Winterform auch gegen Hildesheim durch die regelmäßigen Matches deutlich an. Von den LK-Einstufungen ergab sich im Vorfeld ein ausgeglichenes Bild, so dass spannende Spiele zu erwarten waren – das Ergebnis sprach dann allerdings eine andere Sprache.
Wie immer eröffneten in der ersten Spielrunde mit Tobias Kracke und Kevin Pägert die Nummern zwei und vier der Rangliste mit ihren Einzeln den Spieltag. Beide stellten dabei abermals ihre gute Form unter Beweis. Kevin Pägert siegte nach einem beeindruckenden Auftritt deutlich mit 6:2, 6:3. Tobias Kracke brauchte zwar einen Moment länger, gewann aber dennoch ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:2, 7:6, wobei er im spannenden zweiten Satz in kniffeligen Situationen stets die Ruhe behielt. In den nächsten beiden Einzeln war es nun an Karsten Krüger und Alexander Just, die Führung zu behaupten – leider mit unterschiedlichem Ausgang. Karsten Krüger konnte die Geschwindigkeit der Grundschläge seines Gegners bestens nutzen gewann den ersten Satz mit 6:2. Der zweite Satz verlief deutlich knapper und zwischenzeitlich stand es sogar 1:4 aus TC-Sicht. Aber letztlich ging es über den Tiebreak, in dem der Seesener den Zweisatzerfolg sichern konnte. Das Spiel von Alexander Just war von langen Ballwechseln mit hoher Laufintensität geprägt; die beiden Kontrahenten nutzen den Platz voll aus. Leider war es in den vielen engen Spielen oft der Gegner, der den entscheidenden Punkt machte. Somit stand  ein dem Spielverlauf am Ende nicht wirklich entsprechendes 2:6 und 3:6 auf der Tafel.
Mit den Paarungen Krüger/Just und Kracke/Pägert und einem 3:1 im Rücken ging es damit in die letzten Doppel dieser Winterrunde, wobei der Sieg in zumindest einem der Doppel das erklärte Ziel war. Umso schöner, dass es letzten Endes sogar für beide Doppel geklappt hat: Krüger/Just gewannen nach leichten Startschwierigkeiten mit 4:6, 6:0 und 10:6. Kracke/Pägert ließen im zweiten Satz etwas die Konzentration schleifen, setzten sich aber zu guter Letzt doch recht ungefährdet mit 6:2 und 7:6 durch.
Insgesamt kann das Team auf eine geschlossen Mannschaftsleistung über die Saison zurückblicken.  Alle fünf Punktspiele wurden mit den gleichen vier Spielern bestritten, wobei alle sowohl im Einzel als auch im Doppel am Ende eine positive Bilanz aufwiesen! Besonders zu vermerken ist jedoch der 5:0 Lauf von Tobias Kracke, gefolgt von der 4:1 Bilanz von Kevin Pägert. Aber es zeigt sich auch hier wieder, dass eine Mannschaft nur in den oberen Gefilden mitspielen kann, wenn jeder einzelne Punkte zum Erfolg beisteuert.
Nun geht es in die Winterpause, aber das Team freut sich schon jetzt auf die kommende Sommersaison.