Das junge Team behauptete sich beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Punktspiel der Verbandsliga Damen vor der Sommerpause statt. Voller Hoffnung, vielleicht nach diesem Spiel dem Aufstieg in die Landesliga näher zu kommen, reiste man am Sonntag zum TC Heidberg, dem Tabellenersten. Bei doch sehr kühlen und nieseligen Temperaturen fand dort ein außergewöhnlich aufregender Tennisnachmittag statt, der an Spannung kaum zu überbieten war. Hervorragendes Damentennis riss die Zuschauer in ihren Bann. Die an Position 1 gesetzte Lea Baschanow musste sich trotz großer Gegenwehr ihrer französischen Gegnerin mit 3:6 u. 2:6 geschlagen geben. Die Nummer 2,  Ciara Stubhan, die gegen eine deutlich ältere Gegnerin antreten musste, spielte ihr bestes Tennis der Saison und gewann – zwar sehr umkämpft aber dennoch am Ende souverän mit 6:3 und 6:4. Lag sie doch im zweiten Satz mit 1:4 hinten und machte dann 5 Spiele in Folge. Ihre Schwester Catjana hingegen musste sich gegen ihre deutlich routiniertere Gegnerin mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Katerina Rudzinski, an 4 gesetzt, machte es nicht minder spannend: Gewann sie den ersten Satz doch mit 7:5, musste sie den zweiten Satz mit 3:6 abgeben. So musste sie in den Matchtiebreak, den sie dann aber routiniert mit 10:4 gewann. Damit stand es nach Einzeln 2:2.
Im ersten Doppeln traten Baschanow/Rudzinski an, die in den Satztiebreak im ersten Satz mussten und diesen dann 7:6 für sich entscheiden konnten. Allerdings kostete dies enorm viel Kraft, sodass sie den zweiten Satz mit 3:6 abgeben mussten und schlussendlich in den Matchtiebreak gingen, den sie dann leider mit 4:10 verloren. Das zweite Doppel mit Ciara und Catjana Stubhan machte es extrem spannend. Auch hier musste der erste Satz im Satztiebreak entschieden werden, den die Seesenerinnen sich dann sichern konnten.  Im zweiten Satz war die Spannung kaum mehr auszuhalten, lagen die TC´lerinnen klar mit 5:2 vorn, ließen sie die Gegner jedoch auf 5:5 rankommen und gingen schließlich wieder in den Satztiebreak. Mit ganz tollen athletischen Spielzügen beider Mannschaften war es auch ein Schauspiel für den Zuschauer, diesem Match beizuwohnen. Letztendlich konnten sich die jungen Seesenerinnen auch den zweiten Satztiebreak sichern, gewannen den Satz mit 7:6 und retteten somit das 3:3 Unentschieden.
Es bleibt somit in dieser Staffel bis zum letzten Punktspieltag spannend.