Unerwarteten Besuch hatten heuer die Senioren 65+ des Clubs an der Kurparkstraße. Kurz vor Beendigung des Trainings und beim Abziehen kam eine Gruppe betreuter Kinder mit ihrer Betreuerin vorbei und schaute interessiert den alten Herren bei der Platzpflege nch dem Training zu.
„Können wir auch mal“ fragten kess zwei der Jungs. Selbstverständlich wurden den Kindern die für sie zu großen Schläger überlassen. Und mit einer Riesenbegeisterung
versuchten sie es und trafen auch hie und da manche der zugeworfenen Bälle. Einige warfen sie selbst mit der Hand übers Netz, andere rollten und schlugen die Bälle wie mit Hockeyschlägern über den Platz. In jedem Falle hatte die Jungs und Mädels einen Mordsspaß. Die Betreuerin muße einigen die dicken Jacken ausziehen, denn manche kamen ordentlich ins Schwitzen beim Hinterherjagen der gelben Filzkugeln. Ob ein Alexander Zverev oder Yannick Noah mal später mal daraus wird oder eine Angelika Kerber – das wird vielleicht die Zukunft zeigen. Zwei trafen jedenfalls schon mal einen Flugball recht ordentlich. Da ließen die Oldies bei dem Erlebnis schon mal gerne den Clubauswirt mit dem frischgezapften Energydrink aus Krombach oder der Limo aus Bayern etwas warten. „Opa – dürfen wir mal wiederkommen??“, so die Frage eines der kessen Kinder beim Abschied.