Zur Überbrückung der Sommerpause und als Vorbereitung auf die Fortsetzung der Punktspielrunde hat die Tennis Academy Harz mit Coach Chris beim TC Seesen ein Wochenendtenniscamp für Erwachsene angeboten. Insgesamt kamen sechs Damen und sechs Herren ganz unterschiedlicher Spielstärke zusammen, um ein Tenniscamp im amerikanischen Stil zu absolvieren

Gemeinsam mit seinem „Assistenten“ Pascal hatte Chris Wittenberg ein buntes Programm ausgearbeitet, bei dem die drei Komponenten Technik, Wettkampf und vor allem der Spaß hervorragend aufeinander abgestimmt waren.

Am Samstagvormittag wurden zunächst verschiedene Technik-Übungen durchgeführt. Am Nachmittag folgte dann ein Mannschaftswettkampf „Damen gegen Herren“. Hierbei setzten sich die Damen durch und gewannen einen von Coach Chris ausgelobten Gutschein für eine Team-Trainingsstunde.

Der Sonntag startete mit einem Kardio-Aufwärmprogramm, um die müden Glieder für das Mixed-Turnier am Nachmittag wieder auf Touren zu bringen. Auch hierfür hatte Coach Chris wieder Trainingsgutscheine als Preise ausgesetzt.
Abgeschlossen wurden die zwei Tage mit einem Show-Match der Coaches Chris und Pascal gegen zwei „tapfere“ Teilnehmer.
Als Resümee bleibt festzuhalten, das bei klasse Tenniswetter alle Teilnehmer viel, viel Spaß hatten und sicherlich der eine oder die andere bei der Neuauflage im September wieder dabei sein dürfte!