Nachdem so langsam das öffentliche Leben seinem Namen wieder gerecht wird und tatsächlich Leben in die Städte, in Kultur- und Freizeiteinrichtungen oder auch in die Gastronomie zurückkehrt, dürfen auch einige Sportarten wieder wettkampfmäßig betrieben werden – so auch der Tennissport.
Am vergangenen Wochenende begann für die erstmals gemeldeten Herren 55  sowie Herren 60 des TC Seesen die Sommer-Punktspielsaison.
Obwohl es sich im Vorfeld aufgrund von Urlaub, Verletzungen oder beruflicher Gründe als etwas schwierig erwies, beiden Mannschaften voll zu bekommen, traten letztlich doch zwei sehr schlagkräftige Mannschaften an.
Mannschaftsführer Rainer Lüllemann hatte trotz einiger Probleme eine schlagkräftige Herren 55 zusammenbekommen
Die Herren 55 um Mannschaftsführer Rainer Lüllemann musste zum SC Lenglern vor den Toren Göttingens reisen. In den Einzeln zeigten sich sowohl die beiden Topspieler, Gerd Kolodziej und Kai Rüffer, als auch die Positionen drei und vier mit Peter Gerhards und Rainer Lüllemann in guter Form und gaben in ihren Einzeln keinen Satz ab. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen ging es daher mit einer 4:0 Führung in die Doppel. Hier traten die Paarungen Gerd Kolodziej / Hans-Werner Oschee sowie Peter Gerhards/Rainer Lüllemann an. Quasi im Gleichschritt wurde der erste Satz jeweils mit 6:4 gewonnen.  Im zweiten Satz lief es bei beiden Paarungen noch besser, sodass am Ende ein klarer 6:0 Sieg heraussprang. Erfreulich war nicht nur, dass überhaupt wieder Tennis gespielt werden konnte, sondern auch, dass in beiden Mannschaften alte Bekannte mal wieder zusammentrafen und man im Rahmen der doch noch restriktiven Corona-Maßnahmen einen sehr harmonischen Tennistag verbringen durfte.
Die zweite ins Punktspielgeschehen eingestiegene Mannschaft war die Herren 60. Dieses Team hatte ein Heimspiel gegen den TV Eime. Auch hier stand es nach den Einzeln bereits 4:0 für die Mannen vom TC Seesen nach relativ klaren Zweisatz-Siegen von Burkhard Mädje, Henning Peters, Gerhard Wagner und Uwe Neumann. Das Doppel mit Henning Peters/Norbert Schweda war ebenfalls eine deutliche Angelegenheit für die Gastgeber. Die Paarung Gerhard Wagner/Uwe Neumann hingegen machte es sehr spannend. Der erste Satz ging mit 6:7 an die Gäste und so musste im zweiten Satz eine deutliche Leistungssteigerung  her, um diesen mit 6:2 zu gewinnen. Der entscheidende dritte Satz war dann wieder äußerst ausgeglichen, wobei die Tc´ler aber am Ende mit 7:6 das bessere Ende für sich hatten und somit auch den sechsten Siegpunkt einfahren konnten.
Alles in allem war es für die beiden Mannschaften des  TC Seesen ein erfolgreicher Start in die Sommersaison. Bleibt zu wünschen, dass alle Beteiligten gesund und fit bleiben und am Ende vielleicht auch um die Staffelsiege mitgespielt werden kann.