Junioren B zeigen sich deutlich verbessert

Auch in ihrem zweiten Spiel blieben die Junioren B des TC Seesen sieglos, wobei die 1:2 Niederlage beim TC Seeburg recht unglücklich zustande kam. Jett Rüffer konnte mit 6:3 und 7:5 sogar den ersten Siegpunkt einfahren. Leider ging aber sowohl das Einzel von Felix Krüger als auch das gemeinsame Doppel der TC Youngster jeweils im Match-Tiebreak knapp verloren. Vielleicht gelingt nun gegen den TSV Gronau im kommenden Heimspiel der erste Sieg.

Im Einzel erfolgreich: Jett Rüffer

Die Herren 55 hatte den TuS Wettbergen zu Gast. Gerd Kolodziej verletzte sich leider nach klarer Führung und musste sein Match daher letztendlich im Match-Tiebreak noch verloren geben. Ein ziemlich desolates Spiel – insbesondere im zweiten Satz – zeigte ein völlig untrainierter Peter Gerhards bei seiner 4:6 und 0:6 Niederlage. Glücklicherweise bewies Roland Steinbach mal wieder im Match-Tiebreak gute Nerven und siegte 3:6; 6:0 und 10:6. Mannschaftskapitän Rainer Lüllemann blieb es dann vorbehalten, mit einem souveränen 6:0 und 6:1 Erfolg den 2:2 Zwischenstand herzustellen. Im Doppel konnten die Gäste aus Hannover leider auch aufgrund von Verletzungsproblemen nur noch eine Paarung aufstellen, wodurch die TC`ler kampflos einen Siegpunkt bekamen. Im zweiten Doppel siegten in einem sehr knappen Match mit 6:7, 6:4 und 10:6 gegen die Paarung Ralf Fiedler/Rainer Lülllemann die Hannoveraner Gäste, was am Ende zu einem Endergebnis von 3:3 führte.

Rainer Lüllemann siegte in seinem Einzel

Als dritte Mannschaft waren am Sonntag die Damen des TC Seesen am Start. Die Gäste aus Ringelheim konnten in den vier Einzeln gegen Emilia Schulz, Melina Knorre, Celina Lüllemann sowie Lisa Weber am Ende lediglich einen Satz gewinnen, sodass es bereits 4:0 vor den abschließenden Doppeln stand. Die gute Form nahmen die Seesenerinnen dann auch ins Doppel mit, wo die Paarung Schulz/Lüllemann mit 6:1 und 6:4 einen klaren Sieg erspielte. Im zweiten Doppel trat die Kombination Sandra und Melina Knorre an und zeigte bei ihrem 6:3 und 6:4 -Erfolg ebenfalls, dass die TC Damen dieses Jahr im Kampf um den Staffelsieg ein Wörtchen mitreden wollen. Eine kleine Vorentscheidung diesbezüglich kann bereits im nächsten Spiel beim Tabellenführer Gut Heil Barum fallen.
Am Sonnabend hatten die Herren 40 den TC Alfeld auf der Anlage an der Kurparkstraße zu Gast. Nach den Einzeln stand es leider schon 1:3, weil lediglich Pascal Hoffmann mit 6:4 und 6:0 seine Partie gewinnen konnte. Nachdem Sieg von Kevin Krüger und Pascal Hoffmann im ersten Doppel keimte nochmal etwas Hoffnung auf ein Unentschieden auf, aber Tobias Kracke und Kevin Pägert mussten sich unglücklicherweise in zwei Sätzen geschlagen geben.