Zu ihrem dritten Heimspiel in Folge begrüßten die Damen des TC Seesen die Mannschaft vom TC Ambergau-Bockenem II bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Anlage an der Kurparkstraße.
An Position 1 spielte Melina Knorre gegen Jenny Kahmann an diesem Tag nicht ihr bestes Tennis und musste sich zwar knapp, aber folgerichtig mit 6:7, 6:2 und 5:10 geschlagen geben. Emilia Schulz bekam es an Position 2 mit Anna Luisa Emmermann zu tun. Nachdem die Seesenerin den ersten Satz mit 6:4 gewonnen hatte, lief sie im zweiten Satz lange einem Rückstand hinterher, ehe sie sich mit großer Ruhe und Souveränität doch noch im Tiebreak durchsetzen konnte. Die Nummer 3 hingegen, Mannschaftsführerin Ann-Kathrin Holzhausen, gewann relativ sicher mit 6:2, 6:1 gegen Dana Dahlke und Petra Müller machte ihre Sache bei ihrem ersten Punktspieleinsatz in dieser Saison gegen Nelia Stolte ebenfalls sehr gut und siegte ungefährdet mit 6:2 und 6:0.
Emilia Schulz gewann sowohl ihr Einzel als auch ihr Doppel
Somit ging es mit einem 3:1 Vorsprung in die Doppel. Hier traten Melina Knorre und Ann-Kathrin Holzhauen im ersten Doppel an taten sich im ersten Satz gegen die Paarung Jenny Kahmann/Anna Luisa Emmermann sehr schwer. Erst der Tiebreak brachte hier die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeberinnen. In der Folge lief es allerdings deutlich besser, sodass der zweite Satz mit 6:1 ohne großes Zittern gewonnen wurde. Im zweiten Doppel kam Sibylle Fuhrmann an der Seite von Emilia Schulz gegen Dana Dahlke sowie Nelia Stolte zum Einsatz. Auch hier behielten die Seesenerinnen die Oberhand, und zwar mit 6:4 und 6:1.
Schlussendlich stand somit ein 5:1 Erfolg auf dem Papier und die Damen können optimistisch zum Auswärtsspiel zum auch noch verlustpunktfreien TC Rot-Gelb Bad Harzburg reisen.