Der Club von der Kurparkstraße mit knapp 200 Mitgliedern hat neben zwei Herrenmannschaften seit Jahren auch mal wieder zwei Damenteams gemeldet. Abgerundet wird die Meldeliste durch eine Mannschaft im Jugendbereich mit der Junioren B.
Die Herren 40 empfängt in der Bezirksklasse zu ihren Heimspielen den MTV Astfeld und nach den Sommerferien den TC Benstorf. Neben Mannschaftsführer Karsten Krüger werden Tobias Kracke, Pascal Hoffmann, Kevin Pägert, Oliver Rücker sowie Mark Bornemann allerdings zunächst beim TV Bennigsen in der Nähe von Springe in die Saison starten. Es folgen dann noch Auswärtsspiele in Holtensen und im August beim TC Alfeld. Nach einer starken Winterrunde hofft das Team, auch auf der roten Asche einen vorderen Tabellenplatz erreichen zu können.

Rainer Lüllemann führt die Herren 55 u.a. mit Gerhard Kolodziej, Kai Rüffer, Peter Gerhards und Roland Steinbach in der Bezirksliga in die Punktspielrunde. Auch für diese Mannschaft beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel, und zwar gegen den MTV Braunschweig. Es folgen zwei Heimspiele, bei denen sich der SC Barienrode aus der Nähe von Hildesheim sowie der TuS Wettbergen Hannover an der Kurparkstraße vorstellen werden. Zu den abschließenden beiden Auswärtspartien geht es als erstes zum TC Eyßelheide und als letztes zum TuS Wunstorf. Ausgehend von den Leistungsklassen sollte diese Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die Damenmannschaft des TC Seesen steigt ganz neu in der 2. Regionsklasse in das Punktspielgeschehen ein. Neben Mannschaftsführerin Ann-Kathrin Holzhausen werden Emilia Schulz, Melina Knorre, Kristin-Siegert-Lutter, Celina Lüllemann, Sandra Knorre, Lisa Weber, Mia Hölscher und Klaudia Stiller-Zabska beim TV Gut-Heil Barum, dem SV Schwarzer Berg Braunschweig II sowie dem TC Ambergau Bockenem zu Gast sein. Daheim empfängt man den TC Rot-Gelb Bad Harzburg, STV Ringelheim und den TSV Denstorf.

Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses neu formierte Team schlagen wird, wobei einige der Damen aber schon durchaus erfolgreich um Punkte gekämpft haben.

Die Damen 50 war lange Zeit die am höchsten spielende Mannschaft des TC Seesen. Nach personellen Problemen wurde sie dann zwischendurch allerdings sogar abgemeldet. Dieses Jahr starten die Damen nun als Spielgemeinschaft mit dem MTV Seesen wieder den Kampf um Punkte und das in der Regionsliga. Das Team um Dagmar Pallinger startet mit einem Auswärtsspiel beim SV Kissenbrück und beendet die Saison ebenfalls auswärts beim SV Stöckheim. In den beiden Heimspielen dazwischen gegen Salzgitter-Gebhardshagen II und den SC Salzgitter werden zudem u.a. Heidemarie Schweda, Marion Romano, Christa Nebelung sowie Sandra Knorre versuchen, viele Siege einzuspielen.

Die Junioren B mit Felix Krüger und Jett Rüffer wird nach dem letztjährigen Aufstieg in die Regionsliga versuchen, auch in dieser Klasse ein gewichtiges Wort mitzusprechen. Nach zwei Gastspielen beim TC Holzminden und dem TC Seeburg folgen zwei Spiele gegen den TSV Gronau und den TC Blau Weiß Itzum auf der heimischen Anlage.

Die Teams des TC Seesen freuen sich darauf, dass zu den Matches auf den Plätzen an der Kurparkstraße auch tennisinteressierte Seesener zum Zuschauen kommen. Dabei ist die Bewirtung im Clubhaus und auf der gastlichen Terrasse in der Regel für alle gewährleistet. Die genauen Spielpaarungen und Termine können auch unter „tnb.liga.nu“ eingesehen werden.