Schade, dass es beim verlustpunktfreien Klassenprimus am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat.
Am frühen Sonntagmorgen um 9:00 Uhr stand die Auswärtsfahrt nach Hannover-Wülfel auf dem Programm. Auf zwei ungewohnten Granulatplätzen gingen zunächst die Nummer vier, Kevin Pägert, und die Nummer drei, Tobias Kracke, ins Rennen, und das überaus erfolgreich! Tobias stellt seine gute Hallenform der vergangenen Wochen abermals unter Beweis und siegte verdient in zwei Sätzen mit jeweils 6:4. Parallel blieb Kevin nach mit 3:6 verlorenem ersten Satz ruhig und schaffte es Mitte des zweiten Satzes, das Ruder komplett herumzureißen. Nicht nur der zweite Satz ging mit 6:3 an den TC´ler, auch im entscheidenden Matchtiebreak dominierte er deutlich und siegte mit 10:2.
Als nächstes trat Alexander Just, die Nummer drei, an. Leider fand er gar keine Verbindung zu Platz und Gegner und verlor überraschend deutlich mit 1:6 und 0:6. Ein Match auf Augenhöhe mit tollem Tennis lieferte sich schließlich Karsten Krüger mit seinem zehn Jahre jüngeren Gegner. Von Beginn an entwickelte sich ein für die Zuschauer sehr attraktives Match, welches im ersten Satz knapp mit 5:7 an die Gastgeber ging. Auch im zweiten Satz lief nahezu jedes Spiel über Einstand; am Ende setzte sich aber auch hier die Mischung aus Qualität und Unbekümmertheit des Jüngeren durch.
Mit einem 2:2-Unentschieden ging es in die abschließenden beiden Doppel, wo von Sieg über Unentschieden bis Niederlage noch alles möglich war.  Seitens des TC setzte man im ersten Doppel auf die Paarung Kracke/Just. Auf der Gegnerseite wurde dieses erste Doppel durch einen neuen Spieler nochmal verstärkt und ging daher letztlich deutlich, aber trotzdem mit tollen Ballwechseln mit 1:6 und 1:6 nach Wülfel. Das zweite Doppel in der Aufstellung Krüger/Pägert hätte mit etwas mehr Fortune durchaus noch das Unentschieden retten können, aber eine sehr eingespielte Kombination auf der anderen Seite und dazu die anstrengenden Einzel führten zu einer knappen 4:6, 4:6-Niederlage und damit auch in Summe zu einer 2:4-Auswärtsniederlage.
Nach kurzer Enttäuschung überwog aber am Schluss dennoch das positive Fazit über die guten eigenen Leistungen. Die benötigten Punkte für eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle sollten damit in den verbleibenden beiden Heimspielen durchaus erreichbar sein! Weiter geht es am 3.12. mit einem Heimspiel gegen den SV Ahrbergen. Bis dahin gilt es nun erstmal zu regenerieren.