„Volle Hütte“ – sagt man, wenn es irgendwo so richtig voll ist. Nicht nur im Haus, sondern auch am anderen Platz; also insgesamt. Und dies traf am Mittwoch auf der Anlage an der Kurparkstraße beim TC zu. Wieder einmal, wie seit über einem Jahrzehnt waren die Plätze, Terrasse und Clubhaus Treffpunkt mit den langjährigen
Tennisfreunden vom MTV Seesen, die zum freundschaftlichen innerstädtischen Vergleich und „Meet-and-Greet“ gekommen waren. Neben den Aktiven vorrangig aus dem Kreis der Freizeitspieler traten von beiden Vereinen auch Spieler der an der Doppelrunde der Senioren beteiligten auf. Ebenso Jugendliche – hier vom Großvater über die Tochter bis zum Enkel. Kurzum: ein Querschnitt der Mitgliederschaft beider Vereine.

Nach den Begrüßungsworten durch den TC-Vorsitzenden Roland Steinbach und Spartenleiter Claus Werner konnten es die ersten Doppel und Mixed kaum erwarten, die Plätze zu betreten. Ausgelost und teilweise gesetzt durch Tunierleiter Ulli Hübener, der bei den Matchansetzung in diesem nicht leichten Amt meistens ein glückliches Händchen hatte. Gelang es ihm doch oft, die Begegnungen der Spielstärke entsprechend eausgeglichene Partien anzusetzen. Und nicht nur vereinsmäßig sondern eher gemischt. In den Matches nach Zeit ging es teilweise hoch her; denn wettkampferfahrene und genau regelkundige trafen da auf unerfahrene aber dafür eher so emsige Mitstreiter. Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme zeichneten die Matches aus. Anerkennung für gelungene Aktionen wechselten mit Aufmunterung für weniger geglückte Schläge ab. In jedem Falle machten die Spiele allen Beteiligten viel Spaß! Und abschließend gab es keine Verlierer – alle waren letztendlich doch Sieger.

Zwischendurch und danach gab es im Umfeld Kühlendes zum Flüssigkeitsausgleich und Leckeres gegen den Hunger. Heidrun und Anja mixten exotische Drinks, servierten Klassiker wie Bier, Radler und Brause, flitzen, zapften und reichten stets freundlich und mit Lächeln. Lächelnd am Grull bruzzelte Gerdchen seine saftige Steaks – ob rare, medium oder well done. Renner waren seine Currywürste Berliner Art mit selbstkreierter scharfer Sauce. Und nicht zu vergessen die zahlreichen Salate und Beilagen – allesamt gespendet von Aktiven und Zuschauern. Zuschauer gab es reichlich. Eine Kartenrunde verlegte ihr Treffen ins Clubhaus, Partner und Freunde der Aktiven feuerten die Spieler an und selbst der MTV Vorsitzende Jürgen Alms gab eine kurze Stippvisite. Diese sehr gelungene Veranstaltung ging erst nach dem Dunkelwerden zu Ende und eine weitere Wiederholung wurde bereits verabredet.