Die Seniorenmannschaft Ü 70 des TC Seesen musste im 2. Auswärtsspiel bei den Alterskameraden von Olympia Braunschweig antreten. Leider stand Stammspieler Wolfgang Bertram auch diesmal noch nicht zur Verfügung, aber zumindest konnte die Mannschaft mit einem Auswechselspieler die Reise antreten.
Die Seesener begannen mit der erfolgreichen Formation aus dem Spiel gegen Wolfenbüttel. Gerhard Wagner / Günther Nebelung kamen nie ernsthaft in Bedrängnis und siegten souverän mit 6 : 2 und 6 : 1.
Norbert Schweda / Manfred Schellmann gewannen den 1. Satz mit 6 : 0, lagen nach einer kurzen Konzentrationsschwäche aber im 2. Satz mit plötzlich mit  2 : 4 zurück. Nachdem dann jedoch 4 Spiele in Folge gewonnen wurden, konnte beide mit 6 : 4 die 2 : 0 Halbzeitführung für den TC Seesen sichern.
In den Überkreuzspielen im 2. Durchgang setzten sich Schweda / Schellmann auch gegen das etwas stärkere erste Doppel der Braunschweiger recht überzeugend mit 6 : 3 und 6 : 1 durch. Parallel siegten im vierten Match die Routiniers Gerhard Wagner / Hannes Hölscher ohne ernsthafte Probleme mit 6 : 3 und 6 : 2 und stellten damit das Endergebnis von 4 : 0 für den TC Seesen sicher.
In der nächsten Woche muss die Mannschaft zum dritten Auswärtsspiel beim TSV Ehmen antreten. Die Wolfsburger sind aus dem Vorjahr als spielstarke Mannschaft bekannt und gehören zu den Mitfavoriten in der Staffel.