Nach mehr als einjähriger Corona bedingter Pause konnten die Tenniscracks des TC Seesen vergangenes Wochenende endlich auf der Anlage an der Kurparkstraße  in die Sommer-Punktspielsaison der Jugend starten. Alle Jugendlichen waren glücklich wieder Ihrem Sport nachgehen zu dürfen.
Bereits am 08.05. waren aber die Junioren B mit  Kilian Wagner und Leandro Schulz zu ihrem ersten Punktspiel nach Bad Grund gereist, wo sie souverän mit 3:0 gesiegt hatten. Am Samstag auf der heimischen Anlage in Seesen konnten die beiden nun an ihren Erfolg anknüpfen. So gewann Kilian Wagner sein Einzel mit 6:2 und 6:1 ebenso souverän wie Leandro Schulz mit 6:1 und 6:1 gegen die Gäste vom TV Sösetal-Förste. Auch im Doppel zeigten sie sich ihren Gegnern hochüberlegen und siegten klar mit 6:2 und 6:1. In zwei Wochen geht es dann zum Göttinger TC, dem vermutlich stärksten Gegner in der Staffel.

Kilian Wagner und Leandro Schulz

Die Juniorinnen B mit Emilia Schulz und Kinga Zimmermann machten es hingegen spannender. Kinga Zimmermann, die zum ersten Mal überhaupt ein Punktspiel bestritt, unterlag nach guter Leistung mit 0:6 und 3:6.  In einem sehr abwechslungsreichen  Spiel konnte ihre Mannschaftskollegin Emilia Schulz den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, unterlag aber dann im zweiten Satz mit 5:7, sodass sie in den Matchtiebreak musste, wo sie schlussendlich leider mit 6:10 verlor. Durch einen 6:3 und 6:4 Erfolg im Doppel konnten die beiden Seesenerinnen aber noch einen Siegpunkt einfahren und sehen somit der kommenden Aufgabe gegen den TSC Göttingen optimistisch entgegen.

Ebenso am Start waren die Junioren C in ihrem Heimspiel gegen den TV Gut-Heil Barum. Jan Stelter gewann sein Einzel nach einem tollen Spiel mit 6:3 und 7:5. Mannschaftskollege Tim Krieger musste sein Spiel jedoch  mit 2:6 und 0:6 abgeben. Im Doppel kamen Thilo Fricke und Milan Hoffmann zum Einsatz. Auch wenn das Doppel klar an die Gäste ging, war es insbesondere für Milan Fricke sicherlich ein aufregendes Erlebnis, weil auch er sein erstes offizielles Punktspiel überhaupt bestritt. In zwei Wochen geht es nun gegen den TSV Lutter und man wird sehen, ob es dann schon etwas besser läuft.
Alles in allem war es ein zufriedenstellender Saisonstart für die Jugendlichen des TC Seesen und alle waren mit großer Freude und großem Engagement dabei.

Emilia Schulz und Kinga Zimmermann