Die Juniorinnen C des TC Seesen waren als Gruppenzweiter noch die den diesjährigen Regionspokal gerutscht. Gegner war nun am vergangenen Wochenende der gastgebende TSC Göttingen IV. Mia Hölscher musste den ersten Satz recht deutlich mit 1:6 abgeben, hielt aber den zweiten Satz lange ausgeglichen. Leider ging er schließlich doch knapp verloren. Jaqueline Zozgornik konnte dann aber nach tollem Spiel mit ihren 6:4, 6:3 Erfolg für den Ausgleich sorgen. Das entscheidende Doppel bestritten Mia Schulz und Caroline Prange. Trotz guter Leistung verloren sie am Ende mit zweimal 4:6. Damit ist die Pokalrunde für dieses junge Team im Achtelfinale beendet, aber alles in allem war es eine erfolgreiche Saison und nächstes Jahr wird ein neuer Angriff auf den Pokal gestartet.
Die C-Junioren II durften in ihrem Erstrundenmatch zum TV BW Einbeck II reisen. Finn Bohnsack und Eric Bakker traten hier für den TC Seesen an. Sowohl die beiden Einzel als auch das gemeinsame Doppel hatten recht ähnliche Spielverläufe: Im ersten Satz ging es jeweils sehr knapp zu, wobei die TC´ler aber immer das bessere Ende für sich hatten. Im zweiten Satz war dann jedoch der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Letztendlich sprang damit ein recht souveräner 3:0 Sieg heraus und nun ging es im Achtelfinale gegen die Altersgenossen aus dem eigenen Verein.
Dieses Spiel fand dann bereits am Montag statt und es zeigte sich, dass zwischen der „Ersten“ und der „Zweiten“ kein wesentlicher Leistungsunterschied besteht. So holte Finn Bohnsack im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:5 gegen Leandro Schulz den ersten Punkt für die „Zweite“. Kilian Wagner sorgte mit einem 6:4, 6:1 Sieg gegen Eric Bakker im Parallelspiel für den Ausgleich. Das entscheidende Doppel war insbesondere im ersten Satz äußerst spannend, wobei die Paarung Schulz/Wagner mit 7:5 die Oberhand behielt. Der zweite Satz verlief dann mit 6:3 etwas klarer, sodass sich am Ende die favorisierte „Erste“ nochmal durchsetzen konnte. Der Gegner für das Viertelfinale steht noch nicht fest, aber es wird auf jeden Fall ein Auswärtsspiel sein, bei dem man sich durchaus Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnet.
Ebenfalls am Montag hätten die Midcourt-Mädchen des TC Seesen, Emilia Schulz und Lana Meergans, gegen den TSC Göttingen spielen sollen. Da die Gäste aus Göttingen nicht antraten, sind die TC´lerinnen nun bereits im Halbfinale, wo es zum VFR Weddel geht.