Herren 50 und Damen 50 wahren Aufstiegschancen

Die Herren-Mannschaft des TC Seesen hat gegen den Uslarer TC eine 1:5 Heimniederlage erlitten. Lediglich Nico Fabiniak konnte seinen Gegner gut in Schach halten und gewann mit 6:3, 6:4. Kevin Pägert war beim knappen 6:7 im ersten Satz noch gleichwertig, verlor aber letztlich dann doch deutlich im zweiten Satz. Auch Joshua Warnecke  und Kittisack Mana hatten leider jeweils in zwei Sätzen das Nachsehen. Erfreulich war der Einsatz von Paul Pägert an der Seite von seinem Vater Kevin im Doppel. Nach langer Pause stand er endlich mal wieder auf dem Tenniscourt, wobei die Niederlage absolut zweitranging bleibt.
Weiterhin in der Erfolgsspur bleiben die Herren 50 in der Regionsklasse. Nach Siegen durch Ralf Fiedler, Roland Steinbach und Rainer Lüllemann bei nur einer Dreisatz-Niederlage von Dirk Zimmermann stand es nach den Einzeln bereits 3:1 gegen die Gäste aus Markoldendorf. Anschließend wurden auch beide Doppel gewonnen, wobei der 2:6, 6:1, 6:1 Sieg der Paarung Martin Reimann/ Jochen Rohkamm besonders erfreulich war, da er gegen das favorisierte Gästedoppel sicherlich etwas unerwartet kam. Aber nach verlorenem ersten Satz steigerten sich die beiden Seesener, setzten ihre Gegner mit sicherem Grundlinienschläger immer wieder unter Druck und verwandelten am Netz die Volleys sehr souverän.
Einen ganz glatten 6:0 Erfolg feierten die Damen 40 des TC Seesen gegen den SV Schedetal. Marion Romano und Anja Kolodziej  hatten in ihren Einzeln ebenso wenige Probleme wie Sabine Stübig und Anette Schievenbusch, die auch noch ihr gemeinsames Doppel klar mit 6:2, 6:1 gewannen. Den sechsten Punkt holten Heike Biermann und Monika Uhde mit einem 6:4 im dritten Satz. Damit schoben sich die Seesenerinnen erstmal auf den dritten Tabellenplatz.
Last but not least konnte auch die Landesliga Damen 50 ihr Heimspiel gegen den TV Ronnenberg siegreich gestalten. Heidemarie Schweda hatte beim 7:5 im ersten Satz schwer zu kämpfen, brach damit aber den Widerstand ihrer Gegnerin und siegte im zweiten Satz 6:3. Sabine Voß und Beatrix Klingenberg gewannen ihre Einzel ebenso klar wie Dagmar Pallinger, die nach längerer Verletzungspause erfreulicherweise erstmals wieder spielen konnte. Da auch die beiden Doppel mit Heidi Schweda/Sabine Voß sowie Christa Nebelung/Barbara Breitkopf an die Seesenerinnen gingen, sprang ein 6:0 Erfolg und der derzeit dritte Tabellenplatz heraus.
Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für den TC Seesen, denn sowohl die Herren 50 als auch die Damen 50 haben noch Chancen auf den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause und es bleibt spannend abzuwarten, wer im August die Nase vorn haben wird.