Herren 50 Teams und Damen 50 siegen in ihren Auftaktmatches

Die Herren 30 des TC Seesen musste zum ersten Saisonspiel nach Bad Grund reisen. Nach Siegen von Lars Nitsche und Martin Kocea sowie Niederlagen von Karsten Krüger und Kevin Pägert stand es nach den Einzeln 2:2. Beide Doppel gingen anschließend über drei Sätze, wobei die Paarung Nitsche/Wittenberg den dritten Punkt für den TC Seesen holen konnte. Für die Gastgeber glichen Schreier/Schubert aus, sodass es am Ende zu einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden kam.
Beide Herren 50 Teams des TC Seesen konnten hingegen Auftaktsiege erringen. Die Mannen um Gerd Kolodziej, der sein Einzel ganz knapp mit 4:6 im dritten Satz verlor, profitierten dabei auch von zwei verletzungsbedingten Aufgaben der Gäste aus Holzminden. Den dritten Punkt  im Einzel errang Kai Rüffer. Da beide Teams danach ein Doppel für sich entscheiden konnten, gingen die TC´ler schließlich als Sieger vom Platz.
Die zweite Herren  50 kam mit einem 5:1 aus Moringen zurück. Ralf Fiedler, Roland Steinbach, Frank Pobanz und Dirk Zimmermann blieben dabei in allen Einzeln erfolgreich. Im Doppel errang die Paarung Steinbach/Pobanz den 5. Punkt. Zimmermann/Reimann überließen letztendlich den Gastgebern den Ehrenpunkt.
Bei den Verbandsliga Damen konnte nur Lea Baschanow ihr Einzel gewinnen. Im Doppel hatten die Damen dann jedoch das Glück auf ihrer Seite: Rucinski/Gedeon siegten denkbar knapp mit 12:10 im Match-Tiebreak und Ciara und Catjana Stubhan profitierten nach verlorenem 1. Satz von der Verletzung einer ihrer Gegnerinnen. Schließlich blieb somit doch noch ein Punkt in Seesen.
Mit einer 2:4 Niederlage kehrten die Regionsliga -Damen aus Fallerleben zurück. Auch hier konnte durch Ann-Kathrin Holzhausen nur ein Einzel gewonnen werden. Den zweiten Punkt errang das Doppel Runge/Klaws.
Noch deutlicher fiel die Niederlage der Damen 40 mit 1:5 beim TC GW Herzberg aus. Den Ehrenpunkt erspielte dabei Sabine Stübig.
Den einzigen Sieg im Damenbereich errangen die Damen 50. Sabine Voß und Beatrix Klingenberg benötigten hierbei den Match-Tiebreak, um ihre Spiele zu gewinnen, während Dagmar Pallinger klar in zwei Sätzen siegreich blieb. Heidemarie Schweda steuerte nach ihrem verlorenen Einzel an der Seite von Sabine Voß im Doppel dann ebenso noch einen Siegpunkt bei wie die Paarung Dagmar Pallinger/Christa Nebelung. Mit diesem 5:1 ist somit ein sehr erfolgreicher Start in die neue Landesligasaison geglückt.