Die Austragung des zweiten Punktspiels der diesjährigen Hallensaison stand für die Verbandsliga Damen des TC Seesen unter keinem guten Stern: Zunächst waren die Temperaturen in der Halle aufgrund eines Defekts an der Heizung nur im einstelligen Bereich.  Darüber hinaus hatten sich auch noch die Nummern 2, 3 und 5 der Meldeliste krankheitsbedingt abmelden müssen.
Nichtsdestotrotz trat die Mannschaft am Sonntagmittag gegen den TC Fallersleben an. Celina Kleefeld wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihr Match mit zwei Mal 6:4. Ciara Stubhan musste sich leider wie auch ihre Schwester Celina in zwei Sätzen geschlagen geben. Bei der Dritten im Bunde, Catjana Stubhan, sah es zunächst auch nicht gut aus. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sie sich aber zurück und konnte nach einem 6:2 im zweiten Satz den abschließenden Match-Tiebreak recht deutlich mit 10:4 gewinnen. Damit hielt sie die TC Damen erst einmal im Spiel.
Im Doppel lief es dann genau umgekehrt: Die Im Einzel erfolgreichen Celina Kleefeld und Catjana Stubhan unterlagen ihren Gegnerinnen, während Ciara und Celina Stubhan mit einem 6:3 und 6:2 Sieg den dritten Punkt holten und damit das 3:3 Unentschieden sicherten.
Alles in allem können die Damen mit dem Verlauf der Begegnung gegen den  TC Fallersleben doch noch zufrieden sein. Dafür, dass man sogar befürchten musste, dass die Partie gar nicht stattfinden kann, ist dieses Ergebnis zudem aufgrund der personellen Schwächung positiv zu bewerten. In drei  Wochen geht es zum Tabellenführer TV Jahn Wolfsburg II, wo man hoffentlich wieder mit voller Mannschaft antreten und dort dann auch wenigstens einen Punkt entführen kann.