Am kommenden Sonntag, 7.1.2018, starten die Verbandsliga-Damen des TC Seesen in die diesjährige Hallenrunde. Um 11.00 Uhr beginnt die Saison zunächst mit einem Heimspiel gegen den TV Hildesheim.
An Position 1 spielt Celina Kleefeld, die bereits im letzten Jahr aus Wernigerode zum TC wechselte. Dahinter rangiert mit Luzie Fritsche ein völlig neues Gesicht. Sie stammt aus Stuttgart und hat sich für die Zeit  ihres Studiums in Hildesheim dem TC Seesen angeschlossen. Mit Marleen Rieke kehrt zudem eine sehr routinierte und spielstarke Spielerin nach einjähriger Pause zurück. Von ihrer Erfahrung können  die ansonsten sehr jungen Damen sicherlich profitieren. Hierzu zählen Ciara, Catjana und Celina Stubhan – allesamt wie auch Celina Kleefeld  erst Jahrgang 2001 – die allerdings nun auch schon seit einigen Jahren das Gesicht der Damen- Mannschaft des TC Seesen erfolgreich prägen. Zu guter Letzt ist noch Amy Marschneider (Jahrgang 2002)aus Stendal dazu gestoßen und wird hoffentlich weitere Impulse setzten können.
Mit diesem recht jungen Team hofft man am kommenden Sonntag so wie in den weiteren Heimspielen gegen den TC Fallersleben am 21. Januar und den TC BW Salzgitter am 18.Februar ebenfalls jeweils um 11.00 Uhr sowie auswärts beim TV Jahn Wolfsburg II und beim TSC Göttingen II viele Punkte zu sammeln. Zuschauer sind herzlich willkommen, die sicherlich sehr attraktiven Spiele vielleicht bei einen Tasse Kaffee oder auch einem Imbiss  im Tennisstübchen anzuschauen.