Herren 30 spielt um den Staffelsieg mit

Seit zwei Wochen laufen die Punktspiele der Tennis-Hallensaison 2017/2018. Vom TC Seesen haben hierfür die Herren 30 in der Bezirksklasse, die Herren 50 in der Bezirksliga und die Damen in der Verbandsliga  gemeldet.

Einen Start nach Maß erwischten die Herren 30 beim TC Fallersleben. Martin Kocea, Sascha Jacobs und Martin Kühn konnten ihre Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen. Lediglich Kevin Pägert musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im Doppel konnte er an der Seite von Martin Kocea allerdings dann auch einen Erfolg verbuchen. Den letzten Punkt zum 5:1 Endstand steuerte die Paarung Jacobs/Kühn bei.

Eine Woche später war der Braunschweiger THC II in der Halle an der Lautenthaler Straße zu Gast. In der Besetzung Karsten Krüger, Lars Nitsche, Sascha Jacobs und Kevin Pägert gab man weder in den Einzeln noch in den beiden Doppeln einen Satz ab und gewann die Partie somit souverän mit 6:0.

Am dritten Spieltag musste man abermals auswärts antreten, diesmal bei der TSG Mörse III. Nach Siegen von Karsten Krüger und Martin Kocea sowohl in ihren Einzeln als auch gemeinsam im Doppel reichte es am Schluss zu einem 3:3, da Sascha Jacobs und Kevin Pägert leider weder im Einzel noch im Doppel einen weiteren Siegpunkt erringen konnten, wobei zwei dieser Matches aber erst knapp im Match-Tiebreak verloren gingen. Am letzten Spieltag am 16. Dezember kommt nun der TC Veltenhof zur entscheidenden Partie um den Staffelsieg nach Seesen.

Die Herren 50 starteten mit zwei Auswärtsspielen in die Saison. Zunächst ging es zum Helmstedter TV, von wo man mit einer 1:5 Niederlage die Heimreise antreten musste. Nach vier mehr oder weniger deutlich verlorenen Einzeln gingen beide Doppel in den Match-Tiebreak. Die Paarung Fiedler/Steinbach hatte leider auch hier mit 5:10 das Nachsehen. Für den Ehrenpunkt zeichneten dann jedoch Rainer Lüllemann und Hans-Werner Oschee verantwortlich. Nach großem Kampf gewannen sie den Match-Tiebreak mit 10:8.

Im zweiten Spiel beim TC Gifhorn III lief es dann deutlich besser. Gerd Kolodziej, Ralf Fiedler im Match-Tiebreak und Rainer Lüllemann sorgten mit ihren Siegen bei einer Niederlage von Roland Steinbach für den 3:1 Zwischenstand. Die beiden Doppel in der Besetzung Fiedler/Steinbach und Kolodziej/Lüllemann  gingen dann jeweils in zwei Sätzen an die Seesener, sodass man mit einem 5:1 Erfolg nach Hause fahren konnte. Diesen gilt es nun am kommenden Wochenende beim STV Ringelheim mit einem weiteren Sieg zu bestätigen