Die Senioren des Tennisclubs Seesen pflegen seit Jahren eine Sportfreundschaft zu den Altersgenossen vom TV Berenbostel, dem früheren Heimatverein von Wolfgang Bertram. In diesem Jahr reisten die Seesener in den Hannoveraner Stadtteil zum Freundschaftsvergleich mit vier Doppelteams. Die Gastgeber mussten sich durch unerwarteten Ausfall eines Kameraden mit einem wesentlich jüngeren Spieler ergänzen und präsentierten sich dadurch im 1. Doppel über Schnelligkeit und Athletik überraschend stark. Trotzdem verliefen alle Begegnungen völlig ausgeglichen und wurden im 1. Durchgang dreimal im Match-Tiebreak entschieden.

Wagner/Bertram unterlagen äußerst knapp mit 6:3, 4:6 und 7:10. Hölscher/Schweda siegten mit 4:6, 7:6 und 11:9 und Kirsche/Nebelung waren mit 6:4, 3:6 und 10:5 erfolgreich. Bei einer 2-Satz Niederlage von Liebich/Rocke ergab sich somit ein Halbzeitstand von 2:2.

Im 2. Durchgang wurden verletzungsbedingt nur 3 Partien gewertet. Bertram/Schweda unterlagen gegen das verjüngte 1. Doppel der Gastgeber nach ausgeglichenem Spiel mit 4:6 und 3:6. Zeitgleich siegten Wagner/Hölscher deutlich mit 6:2 und 6:1 und Liebich/Nebelung sicherten mit 6:3 und 6:3 schließlich den knappen 4:3 Gesamtsieg für das Team von der Kurparkstraße. Wie in den Vorjahren kam anschließend das kameradschaftliche Beisammensein auch diesmal nicht zu kurz und der Seesener Mannschaftsführer Gerhard Wagner bedankte sich für die Gastfreundschaft und ausgezeichnete Bewirtung und sprach für das nächste Jahr eine Gegeneinladung nach Seesen aus.

Im Rahmen des Trainings ist am 12.09. noch ein Freundschaftsvergleich mit den Senioren aus Kreiensen vereinbart.

(Peter Gerhards/Manfred Schellmann, 3.9.2017)