Ferientenniscamp des TC Seesen war ein voller Erfolg

Auch im Sommer 2018, der endlich mal wieder seinen Namen verdient hat, führte der TC Seesen sein traditionelles Tennis-Sommercamp durch. Bei fast tropischen Temperaturen fand dieses Jahr die stolze Anzahl von 25 jungen Tenniscracks den Weg auf die Anlage  an der Kurparkstraße.
Unter der Leitung von Pascal Engel, unterstützt durch Catjana, Celina und Ciara Stubhan sowie Henner Faulbaum, wurde von Donnerstag bis Samstag mit dem 6 bis 13 jährigen Nachwuchs den extremen Witterungsbedingungen entsprechend trainiert und diverse Wettkämpfe und Turniere durchgeführt. Den geselligen Höhepunkt bildeten am Samstagabend die Siegerehrung und die anschließenden Grillfete aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Trainern, allen Helfern und natürlich den Eltern. Die Kids machten sich schließlich irgendwann zur alljährlichen Nachtwanderung auf und verbrachten dann den Rest der sicherlich recht kurzen Nacht in ihren Zelten. Morgens gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Frühstück.
Hier soll nicht unerwähnt bleiben, dass zahlreiche Eltern durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieses Tenniscamps beigetragen haben. Christine Stubhan, Jugendwartin des TC Seesen und Chef-Organisatorin des Tenniscamps, möchte sich auf diesem Weg für die Hilfe beim Zeltauf- und abbau, bei der Zubereitung und Verteilung des Mittagessens, beim Waffel- und Crepes-Verkauf, beim Grillen und natürlich beim Saubermachen zum Abschluss ganz herzlich bedanken.
Neben den vielen helfenden Händen bedarf es aber auch einiger Sponsoren zur erfolgreichen Gestaltung eines solchen Tenniscamps. Hier gilt der Dank Pascal Herrewyn, der Sehusa Wasserwelt, Harz Energie, den beiden REWE-Märkten in der Kampstraße sowie der Braunschweiger Straße, dem EDEKA-Center Berghöfer, der Volksbank eG Seesen, der Braunschweigische Landessparkasse Seesen und dem Stadtmarketing Seesen.
Zudem haben auch die Herren Ü65 des TC Seesen und Hawo Oschee dankeswerterweise das diesjährige Tenniscamp unterstützt.
Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Ende durchgehalten haben, dabei viel, viel Spaß hatten und sich schon jetzt auf das Tenniscamp 2019 freuen.

Video Tennis-Camp 2018