TC Seesen Herren-Teams erringen klare Siege

Am vergangenen Wochenende bestritten nur zwei Teams des TC Seesen Punktspiele  – diese allerdings sehr erfolgreich!
Zunächst musste sich das Herren-Team des TC auf der heimischen Anlage an der Kurparkstraße mit dem Tabellenführer vom SC Schoningen auseinander setzen. Während Nico Fabiniak, Kevin Pägert und Joshua Warnecke ganz klare Zweisatz-Siege errangen, ging das Einzel von Lars Nitsche über drei Sätze. Am Ende hatte die Seesener Nummer 1 aber auch mit 4:6; 6:4 und 6:4 das bessere Ende für sich, wobei er im dritten Satz sogar einen 1:4 Rückstand aufholen konnte. Die Paarungen Nitsche/Pägert und Fabiniak/Warnecke hatten zum Abschluss ihre Gegner in den Doppeln auch sicher im Griff und konnten jeweils in zwei Sätzen gewinnen. In dieser überaus ausgeglichenen Staffel haben derzeit alle Teams zwei Minuspunkte auf dem Konto und sollten die Seesener die restlichen Spiele eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung haben, wäre sogar der sicherlich überraschende Aufstieg noch drin.
Weiterhin im Rennen um den Staffelsieg bleiben auch die Verbandsklassen Herren 50 des TC Seesen. Die Mannen um Mannschaftsführer Gerd Kolodziej waren ihren Gästen vom TC Benstorf  in den Einzeln deutlich überlegen und gingen ohne Satzverlust mit einem makellosen 4:0 in die Doppel. Hier kam nach sehr langer Abwesenheit  endlich mal wieder Hans-Werner Oschee zum Einsatz. An der Seite von Peter Gerhards zeigte er schon wieder eine beachtliche Form und glänzt insbesondere durch sein effektives Volleyspiel. Mit 6:3 und 6:4 ging daher auch dieser Punkt an die Seesener. Den sechsten Punkt errangen Kai Rüffer und Willi Voß nach fast fehlerfreiem Spiel  im ersten Satz mit 6:0 und 6:3. Nächste Woche gilt es nun beim TV Barum die Erfolgsspur beizubehalten.