Am vergangenen Samstag feierte die Jugend des TC Seesen gemeinsam mit den Eltern auf der heimischen Tennisanlage an der Kurparkstraße den Sommersaison-Abschluss. Und so konnte Jugendwartin und Organisatorin Christine Stubhan nochmal 50 Vereinsmitglieder zu einem abwechslungsreichen Nachmittag begrüßen.

Nach einem heißen Sommer mit tollen sportlichen Leistungen drohte die Veranstaltung plötzlich dem schlechten Wetter zum Opfer zu fallen. Doch Petrus beließ es bei kühlen Temperaturen und so konnte das geplante Turnier, in dem Groß gegen Klein  sowie Familie gegen Familie antreten mussten, reibungslos über die Bühne gehen. Zu guter Letzt wurde neben den drei Familien, die gemeinsam die höchste Punktzahl eingespielt hatten, auch das Schlusslicht gekürt.
Neben Spiel und Spaß stand noch ein weiterer Programmpunkt auf dem Plan: Der Vereinstrainer Chris Wittenberg, von allen nur Coach Chris genannt, verlässt nach dreijähriger Tätigkeit beim TC Seesen den Verein und die Harzregion Richtung Wiesbaden, wo er sich einer neuen beruflichen bzw. sportlichen Herausforderung stellen will. Die 1. Vorsitzende Kerstin Engel, Christine Stubhan sowie die „Elternvertreter“ Gerlice Bakker und Tanja Schulz würdigten in ihren Abschiedsworten seine Arbeit für den Verein und sie lobten sein Herzblut und die Freunde, mit denen er den Kindern und Jugendlichen das Tennisspiel vermittelt hat. Es bliebe bei allen ein weinendes Auge zurück und alle wünschten Coach Chris alles erdenklich Gute für seine Zukunft.

Nach diesem spaßigen und auch etwas wehmütigen Nachmittag freuen sich nun alle Beteiligten auf die Wintersaison, die hoffentlich genauso viel Freude bereiten wird wie die Sommersaison.