Mit dem neuen Vorstand scheint wieder Leben in den TC Seesen zu kommen. Nachdem die Freiluft-Saison nach der Saisonabschlussfeier aufgrund des herrlichen Herbstwetters doch noch ein wenig in die Verlängerung geht, stand nach einigen Jahren endlich auch mal wieder das traditionelle Skat- und Mau-Mau-Turnier auf dem Programm.
Zu Beginn begrüßten zunächst der Vergnügungswart Gerd Kolodziej sowie der 1. Vorsitzende Rainer Lüllemann fast zwanzig Mitglieder im Clubhaus an der Kurparkstraße und wünschten allen einen erfolgreichen Abend. Die Meldungen für Skat bzw. Mau-Mau waren in etwa pari, sodass jeweils an zwei Tischen á 4 bzw. 5 Personen gespielt werden konnte. Zunächst wurden per Los die Tischbesetzungen ermittelt und quasi die erste Halbzeit absolviert. In der folgenden Pause wurde vom Thekenteam dann hausgemachter Kartoffelsalat mit Bockwurst oder Schmorwurst kredenzt. Nach dieser Stärkung ging es die zweite Spielrunde mit vielen spannenden Spielen, an deren Ende sich folgende Platzierungen ergaben: Beim Skat siegte Roland Steinbach vor Michael Grabenhorst und Frank Pobanz. Das Mau-Mau-Turnier beendete Horst Kolle als Bester, gefolgt von Rainer Lüllemann und Peter Rocke.
Am Ende ließ es sich Rainer Lüllemann nicht nehmen, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Erscheinen und die fairen Spiele sowie den Organisatoren Sabine Fahlbusch-Müller, die leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste und Gerd Kolodziej für die Organisation dieser wieder mal sehr gelungene Veranstaltung zu danken.
Mal sehen, was die Verantwortlichen als nächstes auf die Beine stellen werden, um die Mitglieder in der nun kommenden tennisfreien Zeit bei der Stange zu halten.