Traditioneller Pfingst-Event fand wieder guten Zuspruch

Bei herrlichen äußeren Bedingungen konnte  Kerstin Engel, die 1. Vorsitzende des TC Seesen, 19 Teilnehmer auf sicher einer der schönsten Tennisanlagen der Nordharz-Region begrüßen. Zehn Damen und neun Herren trafen sich zum alljährlichen Pfingst-Mixed-Turnier.
Um 11.00 Uhr war Spielbeginn zu insgesamt fünf Runden á 30 Minuten, in denen Jung und Alt sowie Spieler aller Spielstärken um die begehrten „Schleifchen“ kämpften. Bei allem Ehrgeiz stand aber auch dieses Mal wieder der Spaß und das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Leider erlitt Ralf Liersch bereits in der ersten Runde einen Muskelfaserriss und konnte so nicht weiterspielen.  Alle Teilnehmer wünschen ihm an dieser Stelle möglichst schnelle Genesung.
Zur Halbzeit versorgte Clubhauswirtin Beate Rau alle Aktiven sowie auch zahlreiche Besucher  mit einem leckeren Buffet.
Nach Abschluss der spannenden, unterhaltsamen oder auch spaßigen Doppel setzte sich bei den Damen Anja Kilian durch, gefolgt von Mihaela Weiss und Sabine Voß. B ei den Herren gewann Peter R. vor Roland Steinbach und Willi Voß .  Um zu zeigen, dass die Teilnahme wichtiger ist als das Siegen, wurden auch dieses Jahr wieder die Roten Laterne für die glücklosesten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgelobt. Manfred Wieseler sowie Hanna Holzgraefe und Celina L. erhielten diese Preise.
Sicherlich trug bei der diesjährigen Veranstaltung auch das hervorragende Wetter zur ausgezeichneten Stimmung bei. Einige ließen daher den herrlichen, gemütlichen und sommerlichen Pfingstsonntag auf der Terrasse des Clubhauses an der Kurparkstraße noch bis in zum Sonnenuntergang ausklingen.