Die Herren 30 des TC Seesen hatten in ihrem letzten Heimspiel den TSV Schöppenstedt zu Gast. Nach den Einzeln führte das Team um Mannschaftsführer Karsten Krüger bereits 3:1 durch Siege von Lars Nitsche in drei sowie von Sascha Jacobs und Timm Ahfeldt in zwei Sätzen. Um weiter ein Wörtchen um den Staffelsieg mitzureden, musste noch wenigsten ein Sieg in den Doppeln her. Lars Nitsche und Sascha Jacobs verloren nach gewonnenem ersten Satz leider den Faden und mussten sich mit 6:1; 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Allerdings hatten Karsten Krüger und Timm Ahfeldt einen sehr guten Tag erwischt und konnten mit einem 6:1, 6:4 Erfolg den notwendigen Siegpunkt erringen. Jetzt gilt es als nächstes beim punktgleichen Tabellenführer vom TC  Heidberg zu bestehen und vielleicht sogar mit einem Sieg eine Vorentscheidung um den Staffelsieg zu erzielen.
Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga hatte die Herren 50 I die TSG Mörse zu Besuch. Burkhard Mädje und Kai Rüffer konnten durch hart erkämpfte Siege in ihren Einzeln die Partie ausgeglichen gestalten. In den Doppeln reichte es auch zu einem Sieg und zwar durch die beiden in ihren Einzeln noch unterlegen Roland Steinbach und Gerd Kolodziej. Mit einem knappen 6:4, 4:6 und 6:4 konnte das 3:3 Remis gesichert werden und das Rennen um den Staffelsieg bleibt somit weiterhin spannend.
Das dritte Spiel auf der Anlage an der Kurparkstraße bestritten die Herren 50 II gegen den Mitaufsteiger aus der letzten Saison, den SV Bovenden. Ralf Fiedler holte im zweiten Satz einen 1:5 Rückstand auf und konnte mit 6:1 und 7:5 den ersten Siegpunkt einfahren. Uwe Neumann musste nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz bis in den Tiebreak, bevor er im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:2 doch noch die Oberhand behalten konnte. Den dritten Punkt steuerte Dirk Zimmermann mit einem klaren 6:2 und 6:2 Sieg bei. Nachdem Willi Voss und Dirk Zimmermann ihr Doppel abgeben mussten, wurde es nochmal richtig spannend, denn auch die Paarung Ralf Fiedler/Frank Pobanz verlor den ersten Satz mit 5:7. Danach konnten die beiden TC´ler allerdings noch einen Gang zulegen und mit 6:1 und 10:6 am Schluss den vierten und entscheidenden Siegpunkt erringen, der den Klassenerhalt im ersten Jahr in der Regionsliga  gesichert haben dürfte.
Für die Damen des TC Seesen sah es bei ihrem Gastspiel beim TC GW Gifhorn II nach den Einzeln nicht nach einem glücklichen Ende aus. Lediglich die Nummer 1, Celina Kleefeld, konnte nach einer ausgezeichneten Leistung mit 7:6 und 6:1 den einzigen Punkt erringen. Alle drei anderen drei Einzel von Lea Baschanow sowie Ciara und Catjana Stubhan gingen nach durchaus guten Leistungen jeweils im dritten Satz verloren. Das in den Einzeln fehlende Fortune hatte man dann aber bei der Aufstellung der Doppel. Sowohl Lea Baschanow an der Seite von Ciara Stubhan im ersten Doppel als auch die Paarung Celina Kleefeld/Catjana Stubhan glänzten in ihren Partien und konnten noch das 3:3 retten. Damit liegt dieses Team vor dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführen TV Jahn Wolfsburg II mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle.

Bilder in der Galerie