Die Firma „Piening – Mineralölhandel und Energieservice GmbH & Co. KG“ ist vielen Seesenern insbesondere in der bevorstehenden kälteren Jahreszeit ein Begriff, da sie für volle Tanks und damit warme Wohnzimmer sorgt. Nicht zuletzt initiiert durch den Geschäftsführer Michael Rosehr hat das Unternehmen dieses Jahr einen Wanderpokal gestiftet – den Piening Cup. Michael Rosehr hat es aus beruflichen Gründen vor einigen  Jahren nach Seesen verschlagen und  seit kurzem ist er auch Mitglied im TC Seesen. Er wohnt  jedoch im Osten Hamburgs und hat seit 25 Jahren seine sportlichen Wurzeln beim TC Barsbüttel. Ihm kam nun die Idee,  im Namen seiner Firma den Piening-Cup ins Leben zu rufen, um sportliche und freundschaftliche Bande zwischen dem TC Barsbüttel und dem TC Seesen anzuregen.

So trafen am zweiten September-Wochenende auf der Anlage an der Kurparkstraße sieben reiselustige Tennisspieler vom TC Barsbüttel auf ein ebenfalls siebenköpfiges  gemischtes Team der Herren 50 Mannschaften des TC Seesen. Doch zunächst hatte einmal mehr der Wettergott zu geschlagen und die Plätze unter Wasser gesetzt. Allerdings waren sich alle Teilnehmer schnell einig, nicht in die Halle ausweichen zu wollen. Während man dann die Plätze trocken legte, wurde der gesellige Teil schon mal eingeläutet, eifrig Gespräche geführt und man lernte sich bereits etwas besser kennen. Als es dann endlich nach Brötchen und Kaffee zum Spielen auf die Plätze ging, waren  alle hoch motiviert. Es entwickelten sich teilweise sehr spannende Partien. Insgesamt hatten jedoch die Seesener auch in diversen Match-Tiebreaks sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln das bessere Ende für sich.

Michael Rosehr (links) und Gerd Kolodziej bei der Pokalübergabe

Dass der erstmals ausgespielte Piening –Cup relativ deutlich vom TC Seesen gewonnen wurde, war letztendlich Nebensache und tat der guten Stimmung aller Beteiligten überhaupt keinen Abbruch. Bei einem  von Clubhauswirtin Beate hervorragend zubereitetem warm-kalten Buffet war für jeden Geschmack etwas dabei und das eine oder andere Bier tat bis in die tiefe Nacht sein Übriges. Nachdem dieses komplett von „Piening – Mineralölhandel * Energieservice“ gesponserte  Event bei allen Teilnehmern hervorragend ankam, wurde seitens der Barsbüttler bereits für das nächste Jahr eine Gegeneinladung ausgesprochen.