Die beiden Herrenteams des TC Seesen blieben an diesem Wochenende erstmals sieglos. Während die Herren 55 um Mannschaftsführer Rainer Lüllemann wenigstens noch ein 3:3 aus Wettbergen mit nach Hause bringen konnten, kamen die Herren 40 auf heimischer Anlage mit 1:5 doch arg unter die Räder. Gegen den Staffelfavoriten aus Geismar gelang es lediglich Kevin Pägert seine derzeit starke Form unter Beweis zu stellen. Im Match-Tiebreak siegte er schließlich mit 10:4. Oliver Rücker war bei seiner 5:7, 4:6 Niederlage noch recht dicht an einem Satzgewinn dran, während Karsten Krüger und Tobis Conradi ihren stark aufspielenden Gegnern wenig Paroli bieten konnten. Im Doppel sah es für die Paarung Rücker/Krüger im ersten Satz lange Zeit gut aus. Leider ging dieser Durchgang dann auch mit 6:7 verloren, ebenso wie der zweite Satz schließlich mit 3:6. Pägert/Conradi verloren abschließend deutlich mit zweimal 2:6. Jetzt heißt es gegen den TK Goslar wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.
Für die Herren 55 fuhren Kai Rüffer und Roland Steinbach in ihren Einzeln wie auch gemeinsam im Doppel die Punkte ein. Gerd Kolodziej und Peter Gerhards verloren ihre Partien ebenso wie die Doppel-Paarung Kolodziej/Lüllemann. Nach einem Sieg und einem Unentschieden aus den ersten beiden Spielen hofft man gegen Neustadt am Rbge. wieder auf ein Erfolgserlebnis, um weiterhin oben in der Tabelle mitspielen zu können.

Felix Krüger

Dritte im Bunde der an Punktspielen teilnehmenden Mannschaften beim TC Seesen ist die Junioren B. Felix Krüger und Jett Rüffer konnten ihren dritte 3:0 Erfolg erzielen, wobei sie in ihren Einzeln den doch etwas überforderten Gästen vom TV Gut-Heil Barum kein einziges Spiel überließen. Das abschließende Doppel endete 6:2 und 6:2 für die Seesener Jungs, also  wiederum mit einem deutlichen Ergebnis und als nächstes wartet nun mit dem ebenfalls verlustpunktfreien MTV Brunonia Harlingerode eine sicherlich größere Hürde.

Jett Rüffer