Die Damen des TC Seesen haben ihre Hallen-Saison abgeschlossen. Leider müssen sie sich aus der Verbandsliga mit nur einem Sieg verabschieden.
Nach dem Auftaktsieg in heimischer Halle gegen den TC Burgdorf ging es anschließend zu drei Auswärtspartien. Einer Niederlage beim Celler TV folgte gleich am nächsten Tag das Spiel in Westercelle. Diese kräftezehrende Ansetzung führte zu einer weiteren Niederlage. Zwei Wochen später musste man nach Fallersleben reisen und kehrte mit einem recht unglücklichen 2:4 heim, denn ein Match ging erst Match-Tiebreak und ein weiteres im Tiebreak des zweiten Satzes sehr knapp verloren. Ein Unentschieden wäre also allemal drin gewesen.
So musste am vergangenen Wochenende unbedingt ein Sieg gegen den TSC Göttingen II her, weil der bis dato Tabellenletzte aus Burgdorf einen unerwarteten Erfolg gegen den nur mit einer „Ersatztruppe“ angetretene Celler TC erzielen konnte.  Schlussendlich reichte es aber auch hier wieder nicht zu einem Punktgewinn.  Lediglich Ciara Stubhan konnte mit einer klasse Leistung ihr Einzel 6:2; 6:4 gewinnen. Celina Kleefeld, Kristin Stock und Catjana Stubhan waren hingegen chancenlos. Im Doppel bestätigte Ciara ihre starke Form und konnte auch ihre Schwester Catjana mitreißen, sodass die beiden ihr Doppel  7:5; 6:3 gewannen. Nur schade, dass der Kampfgeist der Paarung Kleefeld/Stock nicht auch belohnt wurde und ihre Partie im  Match-Tiebreak knapp verloren ging, sodass die Mannschaft zum dritten Mal in Folge mit 2:4 den Kürzeren zog und wieder mit leeren Händen dastand.
Alles in allem ist die Saison sicherlich nicht nach den Wünschen dieser jungen Mannschaft verlaufen, aber zunächst werden die Karten im Sommer neu gemischt und nächstes Jahr ist für die Hallen-Saison ist der Wiederaufstieg auch ein realistisches Ziel