Am 2. Spieltag der Wintersaison gab es nach der Auftaktpleite in Fallersleben wieder Grund zur Freude beim TC Seesen, gab es doch einen 4:2 Erfolg beim BTHC in Braunschweig zu feiern. Für die 3:1-Führung nach den Einzeln sorgten Kevin Pägert und Oliver Rücker mit klaren Zweisatzsiegen sowie Karsten Krüger. Dieser zeigte nach verlorenem ersten Satz eine deutlichen Leistungssteigerung und gewann schlussendlich überzeugend mit 10:6 im Match-Tiebreak des dritten Satzes.
Herauszustellen ist hier zudem der klare Sieg von Kevin Pägert, der sich endlich mal wieder für den großen Aufwand mit einem Einzelsieg nach langer Durststrecke belohnt hat.
Durch die knappe Niederlage des neuen Mannschaftskollegen Tobias Conradi galt es nun mindestens einen Sieg im Doppel für den Auswärtssieg zu sichern. Das erste Doppel wurde daher so stark wie möglich mit den Positionen 1 und 2, Karsten Krüger und Oliver Rücker, ins Rennen geschickt. Diese Maßnahme war von Erfolg gekrönt, denn die Braunschweiger Paarung, die sich extra noch zum Doppel mit der Nummer 1 Verstärkung geholt hatte, wurden nach einer Klasseleistung mit 6:2/6:0 regelrecht vom Platz gefegt. Die 2:6/2:6-Niederlage von Kevin Pägert und Tobias Conradi ärgerte daher nur kurz, war doch der Gesamtsieg schon vorher in Sack und Tüten. Weiter geht es nun mit 2:2 Punkten und Platz 3 in der Tabelle mit dem nächsten und dritten Auswärtsspiel in Serie beim TK in Goslar.