Walking-Gruppe

mittwochs 17 Uhr:

ab dem 20.04. trifft sich unsere Walking Gruppe unter der Leitung von Bärbel Kolle immer mittwochs um 17:00 Uhr am Clubhaus zur ca. einstündigen Walkingtour. Hierzu sind alle Mitglieder sowie Freunde und Bekannte recht herzlich eingeladen.

Oldie-/SeniorenTennis

dienstags und donnerstags ab 10:oo Uhr:
Beim TC Seesen schwingen nicht nur die „Profis“ die Rackets

Der Club von der Kurparkstraße hat sich nicht nur dem Jugend- und Leistungstennis verschrieben; neben der „Jedermann-Abteilung“ unter bewährter Regie bietet der TC nunmehr seit über 10 Jahren auch das „Oldie-Tennis“ jeden Dienstag und jeden Donnerstag ab 10 Uhr unter der engagierten Leitung von Gerhard Wagner an.

Hier treffen sich tennisbegeisterte Altersteilzeitler, Vorruheständler, Rentner und Pensionäre, um in geselliger – aber auch durchaus in sportlicher – Runde bis zum Mittag den Tennissport auszuüben. Einmal in der Woche lassen sich die Aktiven jeweils nach Absprache von der Clubhaus-Chefin anschließend bewirten.

Das Angebot kann von allen Interessierten gerne nach Voranmeldung unter Tel. 4030 bei Gerhard Wagner genutzt werden; eine rege Teilnahme erhöht das gemeinsame aber auch gesellige Vergnügen.

Neben den Freizeitspielern beteiligt sich der „harte Kern“ der Senioren seit 2009 auch an der „Doppelrunde“ der Altersklassen ab 60 bzw. 65 Jahren im Bezirk Braunschweig. Hier hat Spielertrainer Gerhard Wagner die Truppe mittlerweile konditionell und taktisch so auf Vordermann gebracht, daß die Mannschaft des TC Seesen in den letzten Jahren fünf Mal in ihren Staffeln den 1. Platz belegte und zudem zweimal auf der zweiten Position diese Wettkampf-Matches abschlossen! Es wird dabei wie bei den sonstigen Punktspielen gemäß Meldeliste und nach Spielstärke unter der Woche gespielt.

Daneben messen sich die Senioren jährlich auch mit befreundeten Vereinen wie TC Bad Lauterberg, TSV Lutter, TSV Schapen und TV Berenbostel u.a. in spannenden und fairen „Vergleichskämpfen“ daheim und auswärts.

Spiele-Abende

freitags 19 Uhr:

an jedem 2. und 4. Freitag im Monat finden im Clubhaus Spieleabende statt.Interessenten sind herzlich eingeladen.
Anmeldungen sind nicht erforderlich.Die Spieleabende beginnen um 19 Uhr.